deenfritjarues

Termin für Weihnachtsfeier, Programm, Showact, Künstler, Showeinlage?

Und schon wieder rückt Weihnachten näher, und damit auch die zu planende Weihnachtsfeier!

In fast jeder Firma und jedem Betrieb gibt es die alljährliche Weihnachtsfeier. Gerade hat man die letzte Weihnachtsfeier organisiert, steht die nächste schon fast wieder vor der Tür. Als erstes stellt sich immer die Frage nach dem besten Termin für die Firmenweihnachtsfeier bzw. betriebliche Weihnachtsfeier. Oft wird dabei an einen Freitag möglichst kurz vor Weihnachten gedacht. Das sind auch die Termine, die bei Anbietern von Locations, Künstler oder Cateringfirmen am schnellsten vergeben sind. Von daher sind diese Freitage nicht immer optimal für die Firmenweihnachtsfeier. Hinzu kommt, dass solche Freitage auch für die Mitarbeiter nicht immer ideal sind. Gerade vor Weihnachten gibt es an solchen Tagen oft eine Mehrzahl an Weihnachtsfeiern, sei es im Sportclub, der Schule der Kinder oder in Vereinen. Demzufolge besteht dann die Gefahr, dass einige der Mitarbeiter an der Firmenweihnachtsfeier aufgrund anderer Events nicht teilnehmen. Ebenso kommt es vor, dass Mitarbeiter freitags nach der Arbeit wegfahren und aus diesem Grund zur abendlichen Firmenweihnachtsfeier nicht erscheinen. Aus diesen Gründen sollte beim Termin für die Firmenweihnachtsfeier eher an andere Wochentage gedacht werden. Manche Firmen sind inzwischen sogar dazu übergegangen, aus der Weihnachtsfeier eine Jahresabschlussfeier zu machen und diese in den Januar zu verlegen. Auch dies hat einen gewissen Charme, weil kurz vor Weihnachten die meisten Menschen gestresst und genervt sind. Zudem gibt es einige Firmen und Betriebe, in denen kurz vor Weihnachten Hochbetrieb herrscht und eine Firmenweihnachtsfeier dann gerade nicht hineinpasst. Dann kann ein Termin im Januar durchaus entspannter sein, auch wenn dann vielleicht keine weihnachtliche Stimmung mehr vorherrscht. Man sollte sich aber vor Augen halten, worum es vor allem bei einer Firmenweihnachtsfeier geht. Es geht darum, sich bei den Mitarbeitern zu bedanken, diese zu motivieren und in positive Stimmung zu versetzen. Da kann durchaus ein Termin im auf die Weihnachtszeit folgenden Januar besser sein.

Wenn Sie noch eine originelle Showeinlage für Ihre Weihnachtsfeier oder Jahresabschlussfeier suchen, nehmen Sie gern unverbindlich Kontakt auf!

Startseite Grid Stack

Faszinierende Effekte

in einer einmaligen Show ...

Startseite Grid Stack 2

mit Ihrem Namen,

Motto oder Slogan ...

Startseite Grid Stack 3

originell und verblüffend ...

Startseite Grid Stack 4

... Ihr Publikum wird staunen

und begeistert sein.